top of page
  • sabineschneeberger

Armenien und die Magie des Wassers - Wanderung zum Trchkan Wasserfall

Es war der 5. Juli, ein strahlender Tag in Armenien, als wir, eine Gruppe ausgelassener Kolleg:innen, beschlossen, den Tag der Verfassung auf eine ganz besondere Weise zu feiern: Eine Wanderung zum magischen Trchkan Wasserfall stand auf dem Programm!

Unsere Vorfreude war groß, als wir uns mit Grillgut für ein BBQ bewaffnet auf den Weg nach Lori machten. Ein Highlight des Tages: Die Wassermelone für unser Picknick. Wer sie tragen würde, war noch ungewiss, aber eines war klar – ohne die köstliche, sommerliche Erfrischung würden wir nicht losziehen. Melonen schmecken in Armenien wirklich einzigartig gut.


Da in Armenien alles ein wenig anders ist, sitzen unsere Kollegin Sarah und ein Gast auf der Ladefläche des Truck und genießen den frischen Fahrtwind. Ein paar Gleichgewichts-übungen miteingeschlossen, die für jede Menge Gelächter sorgen.

Die Wanderung führt uns durch eine idyllische, grüne Landschaft. Ein paar kleine Steigungen, die aber leicht zu bewältigen sind. Zweimal dürfen wir durchs Wasser waten - eine kühle Erfrischung für die Beine, denn die Sonne meint es sehr gut mit uns.

Am Trchkan Wasserfall angekommen, fanden wir ein schattiges Plätzchen neben einer einladenden Feuerstelle. Die Klippen hinter dem Wasserfall luden zum Klettern ein, und einige von uns wagten sogar den Sprung ins kühle Nass. Der Rest von uns genoss den Schatten und bestaunte die Kletterversuche mutiger Flipflop-Trägerinnen.

Dann war es Zeit für unser BBQ! Gemeinsam sammelten wir Holz für ein kleines Grillfeuer. Die Spieße liehen wir uns einfach von unseren Nachbarn aus. Ja, wenns um's BBQ geht helfen hier alle zusammen. Gemüse waschen, aufspießen und direkt hinein in die Flamme damit. Danach abschälen, in Lavash wickeln, mit Käse belegen und den rauchigen Geschmack von Auberginen und Tomaten genießen. So einfach und gänzlich vegetarisch. ;-)

Als Dessert genießen wir eine im fließenden Wasser gekühlte Melone und nach einer kurzen Rast geht es mit vollem Bauch und schönen Erinnerungen zurück nach Hause.


Am Heimweg lassen wir uns nochmal den Fahrtwind um die Ohren wehen.

Was für ein Tag! Danke an alle für dieses unvergessliche Abenteuer!

90 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page